Besuch bei den lieben Nachbarn

THW Melle zu Gast bei der Feuerwehr Schledehausen

Einen besonders herzlichen Abend erlebten die Helferinnen und Helfer des Meller Ortsverbandes bei Ihrem Besuch bei der Feuerwehr Schledehausen. Der Ortsbrandmeister Dietmar Kienker und der THW-Fachberater Swen Klodner hatten sich bereits auf der Veranstaltung LandArt 2017 kennen und schätzen gelernt. Dadurch kam es im aktuellen Jahr nun zur Präsentation des THW bei der Feuerwehr Schledehausen.

Nachdem zunächst die Kameraden der Feuerwehr in einer Präsentation über die Struktur, die Einsatzeinheiten und Einsatzoptionen des THW informiert wurden, schloss sich ein Ausflug zum Sägewerk Schledehausen an, wo zwischenzeitlich weitere THW-Helfer Fahrzeuge und Equipment aus dem Portfolio des Meller THW aufgebaut hatten. In kleinen Gruppen wurden die Kameraden der Feuerwehr durch die Fahrzeug- und Materialausstellung geleitet.

Abschließend erklärte Ortsbrandmeister Kienker, dass einiges der THW-Ausstattung im Bedarfsfall eine sinnvolle Einsatzunterstützung sein kann. Beide Seiten verabredeten den guten Kontakt aufrecht zu erhalten.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der Feuerwehr Schledehausen für den herzlichen Empfang und den tollen Abend!