Ausbildung: Gabelstapler

Theoretische Einweisung und praktische Prüfung zum Führen von Flurförderfahrzeugen in unserem Ortsverband

Vergangenes Wochenende absolvierten angehende Gabelstaplerfahrer aus unserem Ortsverband eine Ausbildung deren Ziel der Erwerb der Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen war.

Zunächst verbrachten die die Anwärter den Samstagvormittag mit der theoretischen Ausbildung für Fahrer von Flurförderfahrzeugen. Die Vermittlung relevanter UVV-Vorschriften wurde durch den Dozenten sehr anschaulich vermittelt.

Am Nachmittag wurde das erworbene Wissen mittels einer praktischen Prüfung abgefragt. Die Aufgabe war das Anheben von Paletten und Gegenständen, den Transport selbiger durch einen aus Pylonen erstellten Slalomparcours und schließlich das Absetzten auf einer Europalette. 

Am Ende der Ausbildung hatten alle Teilnehmer bestanden und erhielten die entsprechende Teilnehmerbescheinigung und den Berechtigungsausweis.

Auf diesem Weg danken wir der Firma Kornetzki für die sehr gute Ausbildung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.