06.09.2021, von Marike Kramm

50-jähriges Dienstjubiläum

Auf dem Bild von links nach rechts: Thomas Kolodzi (Landessprecher), Marco Plesner (Ortsbeauftragter THW Melle), Dieter Gontow, Andreas Mann (Stv. Ortsbeauftragter THW Melle), Dirk Herzog (Leiter der Regionalstelle Lingen)

Wir feiern mit Dieter Gontow aus unserem Ortsverband in Melle seine 50-jährige Mitgliedschaft und sein aktives Wirken im THW. Was für ein beachtliches Engagement!
Dies wurde durch eine Auszeichnung am vergangenen Wochenende zelebriert. Dank der herzlichen Einladung der Regionalstelle Lingen konnten mit Dieter drei weitere Helfer aus weiteren Ortsverbänden, die ebenfalls das 50-jährige Jubiläum erreicht haben, diesen Tag gebührend in Geeste feiern. Der Landessprecher für Niedersachsen, Thomas Kolodzi und der Leiter der Regionalstelle Lingen, Dirk Herzog, übergaben die Auszeichnungen.
Dieters THW Laufbahn begann mit dem Eintritt 1970, gefolgt von vielen Einsätzen in den letzen Jahrzehnten. Darunter viele Hochwassereinsätze, auch ein Auslandseinsatz in Frankreich. Durch seine zahlreichen Aus- und Weiterbildungen im THW nahm Dieter verantwortungsvolle Positionen, wie z. B. die des Zugführers oder des Fachberaters ein. Ebenso ist er seit 2005 Prüfer für die Grundausbildung gewesen. Inzwischen gehört er mit einem weiteren THW-Kollegen zum „mobilen Rentnerteam“, welches sich um viele Angelegenheit in der Liegenschaft kümmert. Ein unverzichtbarer Teil des THW Ortsverbandes Melle.


  • Auf dem Bild von links nach rechts: Thomas Kolodzi (Landessprecher), Marco Plesner (Ortsbeauftragter THW Melle), Dieter Gontow, Andreas Mann (Stv. Ortsbeauftragter THW Melle), Dirk Herzog (Leiter der Regionalstelle Lingen)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.