Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 06.09.2021

    50-jähriges Dienstjubiläum

    Wir feiern mit Dieter Gontow aus unserem Ortsverband in Melle seine 50-jährige Mitgliedschaft und sein aktives Wirken im THW. Was für ein beachtliches Engagement!Dies wurde durch eine Auszeichnung am vergangenen Wochenende...mehr


  • 26.07.2021

    Einsatz im Hochwasser: FK wieder in der Heimat

    Unser Fachzug FK ist gestern aus dem Einsatzgebiet abgerückt und wieder in Melle eingetroffen. Lediglich das Fahrzeug FükomKW und der Anhänger FüLa sind von uns in Euskirchen geblieben und wird durch die Ablösung (FK Flensburg)...mehr


  • 22.07.2021

    Einsatz im Hochwasser: Fachzug FK sowie Bergungsgruppe & Fachgruppe N im Dienst

    Seit der Nacht von Mittwoch, den 14.07.2021 auf Donnerstag, den 15.07.2021 ist das THW Melle im Einsatz in Düsseldorf und Euskirchen. Zunächst erfolgte die Alarmierung der Bergungsgruppe und der Fachgruppe N. Daraufhin machten...mehr


  • 22.07.2021

    Einsatz im Hochwasser: Wir danken den Arbeitgebern

    Pumpen, Trümmer beseitigen, Einrichten von Notunterkünften, Deichverteidigung: dies und noch weitere Aufgaben übernimmt das THW aktuell in den Einsatzgebieten, die durch den Starkregen und den daraus resultierenden Folgen...mehr


  • 17.07.2021

    Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung

    Nach Wochen, in denen fleißig geübt wurde, stand für unsere vier angehenden Helfer die Grundausbildungsprüfung an. In der Prüfung, die in Quackenbrück stattfand, gab es neben einer theoretischen Prüfung auch eine praktische...mehr


<< < 1 2 3 > >>